Das kommt darauf an. Unternehmen in meiner unmittelbaren Nähe im Breisgau besuche ich gerne oder diese kommen ins Büro TEXTFRISCH nach Waldkirch. In aller Regel findet der Austausch allerdings über das Telefon und per E-Mail statt. So arbeite ich seit Jahren sehr erfolgreich deutschlandweit und mit Kunden aus der Schweiz oder anderen Ländern. Der Austausch per Telefon ist effektiv und hat mehrere Vorteile. Wir verlieren keine Zeit auf der Straße und es entstehen für Sie, bei einem Besuch von mir, keine zusätzlichen Kosten für Anfahrten etc.

ABER, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Es gibt durchaus Projekte und Arbeiten, bei denen ich mir gerne vor Ort ein Bild mache. Beispielsweise von Produktionsabläufen, Produktbesonderheiten etc. Oder Sie sind seit vielen Jahren mein Kunde, da möchte man sich einfach mal persönlich treffen. Da ist dann auch die Entfernung relativ bzw. egal.